Tote lügen nicht

Tote lügen nicht
Autor
Seiten
535
Format
Gebundene Ausgabe
Kategorien
Leicht vergilbt. Sonst guter Zustand. Kartonverpackung, B-Post

Copyright : © 1997 by Kathy J. Reichs
Ausgabe : Ungekürzte Lizenzausgabe
Verlag : Bertelsmann Club GmbH

Ich wollte schlafen, aber mein Kopf ließ mir keine Ruhe. Ich lag wach und beobachtete, wie sich Gedankengebirge formten, während Kontinentalplatten sich in meinem Unterbewußtsein gegeneinander verschoben. Als ich schließlich doch einschlief , geisterte mir noch immer ein einzelnes Wort im Kopf herum. Ein Wort, das mich das ganze Wochenende über heimsuchen würde: Serienmord. Als wissenschaftliche Mitarbeiterin am gerichtsmedizinischen Institut von Montreal
ist die Anthropologin Tempe Brennan immer dann gefragt, wenn die Mordkommission nicht mehr weiterweiß. In ihrem klimatisierten Autopsieraum versucht Tempe, aus oft schon verwesten Leichenteilen Identität und Todesursache der Opfer zu bestimmen. Eines Tages landet die grausam zerstückelte Leiche der 23jährigen Isabelle Gagnon auf ihrem Seziertisch: der Kopf und die Gliedmaßen sind chirurgisch perfekt abgetrennt, die rechte Hand wurde brutal abgesägt. Alte grauenvolle Bilder drängen sich Tempe auf: ein Jahr zuvor mußte sie die Leiche einer ähnlich bestialisch zugerichteten Frau untersuchen. Der Verdacht auf Serienmord läßt sie nicht mehr los, doch der zuständige Detective Luc Claudel will nichts von ihrer Theorie wissen. Da ergreift Tempe selbst die lnitiative und stellt eigene Nachforschungen an. Sie macht sich nicht nur Claudel zum Feind, sondern lenkt auch die Aufmerksamkeit des Killers auf sich - und auf ihre Tochter Katy,..
Ausverkauft Artikel merken