Max (Vincent CasseI), ein junger Manager vor dem Karrieresprung - mit der Schwester der Chefs steht er kurz vor der Heirat -, soIl zu einer GeschäftsverhandIung von Paris nach Tokio fIiegen.
Tokio wird er nicht erreichen. Dafür erreicht ihn in einem Bistro auf dem Weg zum Flughafen aus einer Telefonkabine die Stimme seiner grossen Ex-Liebe Lisa (Monica Bellucci). Jedenfalls glaubt er das. Max vergisst die Japaner und jagt dem Phantom einer nie vergessenen 'amour fou' … mehrhinterher. Eine sentimentale Suche zwischen Traum und Alptraum beginnt.
So wird aus einer Lisa - eine zweite Lisa, die Alice heisst.
Mit einer wird er in einem geheimnisvollen Appartment seine Liebesnächte verbringen. Und alles erfahren, aber nichts begreifen.
Am Ende wird er froh sein, eine Frau zu umarmen, die ihn liebt.
Ein raffiniert-romantischer 'Sommernachtstraum' wie ein Puzzle von Shakespeare, Hitchcock, Polanski und Truffaut. weniger
Gilles Mimouni führt seine Zuschauer offenbar mit grossem Vergnügen an der Nase herum, denn nichts ist in diesem Film, wie es am Anfang scheint. Max folgend sieht man langes braunes Haar und denkt, es sei Lisa. Man stellt Spekulationen über diese geheimnisvolle Frau an. Vielleicht ist sie ja eine Geheimagentin? Dann taucht die zweite Lisa auf, und mit ihr ein neuer Blickwinkel auf die ... weiterlesen