Nach einem Vorfall wird Vicequestore Rocco Schiavone (Marco Giallini) von Rom in die italienischen Alpen zwangsversetzt. Dort soll er mit seinem Team einen mysteriösen Mordfall lösen: Auf der Skipiste wurde eine Leiche gefunden. Überrollt von einer Pistenraupe sieht sie schlimm zugerichtet aus. Bei dem Opfer handelt es sich um den Sohn des Besitzers einer nahe gelegenen Skihütte, und Schiavone vermutet den Täter unter den Dorfbewohnern, die nicht so unschuldig und … mehrperfekt sind, wie sie nach außen vorgeben zu sein
Kommissar Rocco Schiavone ist alles andere als das, was man einen vorbildlichen Polizisten nennen würde: Mit seiner sarkastischen Art und seinem launischen Temperament nimmt es der charismatische Römer nicht allzu genau mit dem Gesetz. Schiavone selbst lebt in einem imaginären Dialog mit seiner verstorbenen Frau Marina, und seine aktuelle Geliebte Nora (Francesca Cavallin) fühlt sich nicht selten von ihm vernachlässigt.
ROCCO SCHIAVONE basiert auf dem Roman "Der Gefrierpunkt des Blutes" von Bestsellerautor Antonio Manzini. Die komplette erste Staffel der italienischen Krimi-Serie mit sechs Folgen in Spielfilmlänge!
Die Episoden im Überblick:
1) Schwarze Piste
2) Sieben Jahre sterben
3) Sturz in den Tod
4) Schnee am Dienstag
5) Gute Gesellschaft
6) In einer einzigen Sekunde
Bonusmaterial:
Making-of weniger