The Producers - Frühling für Hitler

The Producers - Frühling für Hitler
Freigabe
ab 12 Jahren
Ländercode
Code 2 (Europa)
Sprache
de
Anzahl
2
Medium
DVD
Release
20.09.2018
EAN
4006680083995
Kategorien
Top Zustand, belegt Platz 11 der witzigsten Komödien aller Zeiten in den USA. Der Film wurde in 4K restauriert! Deutsch/englisch

Mel Brooks’ preisgekröntes, schrilles Erstlingswerk über die Aufführung eines Hitler-Musicals am Broadway erscheint anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums aufwändig restauriert in 4K, erstmals auf Blu-ray sowie als DVD Digital Remastered. Der Broadway-Produzent Max Bialystock ist arg heruntergekommen. Seine letzten Produktionen waren allesamt Flops und Max steht praktisch vor dem Aus. Doch da hat sein Buchhalter Leo Bloom eine zündende Idee: Wenn das nächste Stück ebenfalls durchfällt, könnte Max danach die gesamten Investoren-Gelder einkassieren. Das Stück des verschrobenen Franz Liebkind "Frühling für Hitler"scheint für den Plan der beiden goldrichtig zu sein. Niemals, da sind sich Max und Leo einig, könnte eine Musical-Revue über Hitler ein wirklicher Publikumserfolg werden. Doch damit haben sich die beiden schwer verkalkuliert: Die Revue "Frühling für Hitler" wird ein Riesenerfolg. Und somit haben Max und Leo nun wieder ein neues Problem am Hals ... THE PRODUCERS – FRÜHLING FÜR HITLER ist eine urkomische, respektlose Persiflage auf die Broadway-Unterhaltung, die mit dem Oscar® für das Beste Drehbuch ausgezeichnet wurde. In der Liste der 100 witzigsten amerikanischen Filmkomödien aller Zeiten des American Film Institute belegte »The Producers« 1998 den 11. Platz."