814 n. Chr. wird Johanna geboren und lehnt sich bald gegen den ihr vorbestimmten und eingeschränkten Weg als Frau auf. Sie ist davon überzeugt, dass Gott für sie etwas anderes vorgesehen hat. Als junge Frau verliebt sie sich in den Edelmann Gerold. Während er in den Krieg zieht, besinnt sie sich ihrer Bestimmung und tritt unter dem Namen Johannes als Mann verkleidet ins Benediktinerkloster ein. Sie geht nach Rom studiert Medizin und wird Arzt und steigt in der … mehrHierarchie der Kirche immer weiter auf.
Bonusmaterial:
Making of; Darstellerinofs; Audiokommentar; weniger
™, © und Eigentum Constantin Film. Alle Rechte vorbehalten. Nur für Promotion-Zwecke. Verkauf, Vervielfältigung oder sonstige Weitergabe dieses Materials oder von Auszügen davon ist streng verboten. Der Download des Trailers ist nicht zulässig.
Die Päpstin basiert auf dem gleichnamigen Roman von Donna Woolfolk Cross, der sich mit der bewegten Lebensgeschichte der weiblichen Päpstin Johanna beschäftigt hat. Ihre Existenz wird inzwischen jedoch als Legende eingestuft, die ihren Ursprung im 13. Jahrhundert hat und inzwischen - da ihre Existenz angeblich im 17. Jahrhundert ausradiert wurde - nur noch bedingt mit Beweisen untermauert werden ... weiterlesen